Donnerstag, 8. Juni 2017

KSW 25 Finale- Mein Ergebnis

Heute ist es schon wieder so weit, Finale bei der  25. KSW

Dieses mal war Frau Suvi die Ausrichterin.

KSW25

Als der Stoff ankam dachte ich erstmal:" oh je, was stelle ich damit bloß an?". 

Hätte ich mal auf das KSW Logo geachtet wäre mir Farbe und Muster bewusst gewesen.

Also wurde der Stoff erstmal beiseide gelegt. 

Auf der Suche nach einer passenden Idee habe ich erstmal all meine Nähbücher durchforstet und habe auch etwas passendes gefunden.

Da ich keinen Teaser zeigen konnte ich war einfach zu spät dafür dran, fange ich mal mit diesen zwei Bildern an.


Die Stoffauswahl gestaltete sich dann doch erstmal schwieriger, da ich nach wie vor vernähe was vorhanden ist und vorerst nichts neues kaufe. 
Rosatöne waren zwar da, aber irgendwie passte es nicht so richtig zusammen.


Es hat sich dann aber doch noch was passendes gefunden.
Die Art des Applizierens wie es bei Tilda beschrieben wird hat mir sehr gut gefallen, nur das aufnähen mit der Hand muss ich noch etwas üben.

Den Schriftzug habe ich frei Hand gemacht und auch das aufsticken war ohne Stickrahmen nicht ganz so einfach, aber unterlegt mit Stickvlies ging es dann doch irgendwie.

Jetzt sollt ihr natürlich auch das ganze Ergebnis sehen dürfen.





Es ist immer wieder schön, wenn man die Herausforderung annimmt einen Stoff zu vernähen den man eigentlich garnicht mag, oder den man zumindest selber nie kaufen würde.

Aber dann am Schluss sagen kann, mir gefällt richtig gut was daraus geworden ist. 
So geht es mir bei dem Kissen auf jedenfall.

Und genau das ist das schöne an KSW, aus einem ungeliebten Stoff enstehen am Ende so viele tolle Sachen.

Und genau deshalb schau ich jetzt was die anderen Mädels aus diesen 50 * 50cm Stöffchen gezaubert haben.

Vielen Dank liebe Janine, das du diesen Stoff mit uns geteilt hast.

Liebe Grüße
Sabrina

 Außerdem verlinkt zu: Wir machen klar Schiff, Kissenparty
                                       und natürlich zu Appelkatha

Kommentare:

  1. Wow, das Kissen ist wunderschön! Auf das Tildazeugs stehe ich total :-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katha,

      ich bin bei Tilda immer total hin und her gerissen. Irgendwie ist es total schön aber irgendwie auch total kitschig.
      Meistens gefällt es mir bei anderen total gut, aber bei mir passt es nie so richtig rein.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Ich stehe zwar nicht so auf das Tildazeug, aber das Kissen ist süß. Das Grün passt gut dazu.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      ich bin bei Tilda auch immer zwiegespalten.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  3. Hach ist das Kissen aber niedlich geworden. Irgendwie schreit das nach einer Picknichdecke und einem Buch unter einem Schatten spendenden Baum.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ruhige Plätzchen im Schatten darf meine Bekannte sich dann suchen, die bekommt da Kissen nämlich zum Geburtstag.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  4. die-kreative-nadel.com8. Juni 2017 um 20:07

    Ist doch schön, wenn Du am Ende mit deinem Ergebnis zufrieden bist. Mir gefällt dein Kissen auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bettina,
      ich freu mich das auch du jetzt auf meinem Blog kommentieren kannst.

      Liebe GRüße
      Sabrina

      Löschen
  5. Ich finde du hast den Stoff toll eingebaut und sehr hübsch zur Geltung gebracht. Es sieht sehr stimmig aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    dein Kissen finde ich richtig toll vor allem mit dem "Tilda-Häuschen" Ich mag die verspielt romantischen Sachen sehr gerne und finde das, dass KSW Stöffchen super dazu passt! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ein gemütliches Kuschelkissen aus dem Stoff gezaubert. Gefällt mir sehr gut.

    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hübsches Kissen...schöne Farben...grün und rosa passen perfekt zusammen und sehen nach Sommer aus. Mir ist es am Anfang auch schwer gefallen aus dem ländlichem rosa Stoff etwas hübsches zu zaubern.
    Liebe Grüße
    Marei von zi-za-zack

    AntwortenLöschen
  9. eine schöne, frühlingsfrische Farbkombi
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabrina,

    was für ein knuffiges Kuschelkissen. Sehr gelungen. Das "Problem mit der Stoffauswahl kenne ich. Auch ich hab Berge an Stoff und Stoffresten herumliegen und den Hang danach immer was neues "brauchen" zu müssen und wollte beim KSW nur Stoffe , Zubehör verwenden was ich da habe. So kam es das ich dann das rosa Karo mit gelben Wachstuch kombinierte. Ist ja nicht übel geworden.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Hej sabrina,
    dein kissen ist wirklich ganz toll geworden! das rosa passt super zu dem schönen grün. Ganz zauberhaft! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen