Montag, 29. Mai 2017

Wenn Papa aussortiert- freut sich der Junior

Auch der Herr des Hauses hat die Tage seine Sommerkleidung begutachtet und so einige Teile sind aus dem Schrank auf einen Haufen geflogen.

So wie auch dieses 
Shirt.

Stoff und Aufdruck noch voll in Ordnung bis auf ein paar Flecken am Saum und ein wenig zu kurz geworden.

Und da ich heute bis auf meine 12 km Runde mit Hund am frühen morgen, bei der Hitze heute nur untätig rumgesessen habe, wollte ich am Abend noch ein wenig Produktiv tätig werden. 

Dabei fiel mir das Shirt wieder in die Finger und der Junior war ganz begeistert von der Idee aus Papas Shirt eines für ihn zu machen.


Der Lillesol & Pelle Longsleeve Schnitt lag noch vom letzten Mal parat.

Da ich beim Zuschnitt der Arme am Originalsaum angelegt habe viel hier das Säumen weg und auch für das Halsbündchen habe ich mir einen Streifen unten vom Originalsaum abgeschnitten. 

So war das Shirt wirklich ratz fatz innerhalb 30 Minuten zugeschnitten und zusammengenäht. 

Und so wandert jetzt ein eigentlich für die Tonne vorgesehenes Shirt wieder zurück in den Kleiderschrank- wenn auch nicht in den vom Papa.

Ich wünsche euch einen schönen Restabend an der frischen Luft

Sabrina

verlinkt zu: Montagsfreuden, Lillesol & Pelle Ebook des Monats Mai, Einab, Fix it

Kommentare:

  1. Hej Sabrina,
    perfektes upcycling :0) sieht toll aus! 12 km Tour mit dem Hund??? Ächz, stöhn...da wäre ich wohl sowieso den restlichen Tag fertig mit der Bereifung! :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Eine super Idee finde ich, sieht großartig aus! Viel Freude mit dem neuen alten Teil!

    Danke fürs Verlinken!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina, das ist eine super klasse Idee!! Das Shirt sieht toll aus!!! Mit Gruß! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    die Idee von ich richtig klasse...und um das Shirt wäre es wirklich schade gewesen! :)

    Viel Spaß mit deinen "Männern" wünsch dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen