Dienstag, 18. April 2017

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Ostertage.


Wir hatten sie auf jedenfall.
Karfreitag hatte mein Mann Geburtstag und Ostersonntag kam dann die Familie zu besuch. 

Aber dieses Jahr habe ich es einfach nicht geschafft zu Dekorieren, vielleicht hatte ich auch nicht so richtig Lust dazu. 

Und dann am Mittwoch  in einem Anflug von "Das geht ja gernicht", habe ich mich dann doch noch dazu entschlossen ein paar Hasenbeutel zu nähen.


Ich habe ganz schön länge für diese Beutel gebraucht,  es lag aber nicht an der Anleitung, die war super beschrieben. Vielmehr lag es an der Zusammenstellung der Stoffe. Denn immer wenn ich den für mich passenden aus der Restekiste zog, war er ein kleines Stück zu klein.
Die Kiste ist aber gut gefüllt und so sind dann doc noch 15 Häschen rausgehüpft. Das nähen ging dann wieder ganz schnell.

Gefüllt waren sie Säckchen mit 

 gefärbten und bemalten Eiern von den Kindern, einem päckchen Kressesamen und natürlich Schoki.

Und am Ostersonntag dienten sie mir dann als Tischdeko

 und Gastgeschenke.

Leider kommen Sie auf dem Foto kaum zur Geltung, denn bis ich fertig mit Tischdecken war, hat es hier schon wieder geregnet.


Aber was zählt ist ja das sich alle drüber grfreut haben und der Stimmung hat der Regen auch nicht geschadet.

Jetzt freu ich mich noch auf den Rest vom Urlaub und hoffe das wir doch noch etwas schönes Wetter bekommen.

Liebe Grüße
Sabrina

verlinkt zu: Wir machen klar Schiff, HoT, Nähzeit am Wochenende ( da ich erst Samstag fertig wurde),          Nähfrosch

Kommentare:

  1. Wow, das ging aber schnell ... vielleicht hätte ich doch noch welche nähen sollen. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sabrina,
    die sind alle gaanz toll geworden :0) da fällt mir grad siedendheiss ein, das ich meiner tochter auch so ein ohrensäckchen genäht habe und es glatt vergessen habe- auweia! jetzt wirds schlimm :0( das muss ich jetzt bunkern für nächstes jahr- nein, wie peinlich! ferien sind hier schon wieder vorbei seit gestern :0) was ist das denn für ein leckerer streuselkuchen da bei euch auf dem tisch??!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ganze Beutelparade geworden. Sehen toll aus!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    was für eine wundervoll gedeckter Tisch! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee mit den Hasenbeutel, dass muss ich mir für's nächste Jahr unbedingt merken.

    Herzliche Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen