Mittwoch, 22. März 2017

Warum wachsen Kinder immer über Nacht ?

Ein Phänomen was wahrscheinlich alle Eltern kennen,Kinder wachsen immer plötzlich über Nacht

So auch bei meinem Kleinen, der aufeinmal nur noch 3 passende Langarmshirts im Schrank hat.

Zum Glück sind hier immer reichlich Stoffe auf Vorrat und auch die Kiste mit den Reststücken ist reichlich gefüllt und so konnte ich schnell abhilfe schaffen. 

Genäht hab ich einen

Nach nichtmal zwei Minuten Tragezeit ist schon der erste Fleck drauf.


Ich dürfte sogar eine Kaputze dran nähen,  
die mochte er lange Zeit überhaupt nicht.

Da ich fand das der Hoodie 
 Matti ebnfalls von Rockerbuben aus dem letzten Jahr im Verhältnis zur Körpergröße eher klein ausfiel, habe ich mich bei Flo dazu entschieden eine Nr. größer zu nähen. 


Mein Sohn ist jetzt 122 cm und genäht habe ich eine 134- 140.
Jetzt ist der Pulli zwar noch etwas zu groß und die Ärmel müssen gekrämpelt werden, aber wer weiß wann der nächste Schub über Nacht einsetzt.

Ein zweiter Kaputzenhoodie ist schon bestellt.

Der Petrolfarbene Sommer-Sweat stammt aus meiner Restekiste. Leerer ist sie allerdings jetzt nicht, da die Reste des Fischjerseys gleich wieder hinein gewandert sind. 
Trotzdem bin ich zufrieden, denn ich bin meinem Vorsatz treu geblieben, erst aufbrauchen statt neu kaufen. Außerdem habe ich endlich einenauf meiner Festplatte wartenden Schnitt genäht. 

Mit einem Teil ist es natürlich noch nicht getan und ein weiterer Kaputzenhoodie ist schon bestellt, 
also verschwinde ich jetzt wieder in meinen "Lager".

Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sabrina


verlinkt zu: Wir machen klar Schiff, Kiddikram, Made 4 Boys,

Kommentare:

  1. Was für ein cooler Hoodie! Ich mag den Fischjersey sehr und die Kombi ist tolle.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sabrina,
    der Hoodie ist sehr cool geworden :0) und lieber ne nummer zu gross :0) die wachsen wirklich wie unkraut! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen