Dienstag, 7. Februar 2017

KSW 22- mein Ergebnis Lieloop

Oft habe ich vom KSW gelesen, aber noch nie selber mitgemacht. Doch als Marietta zum 22 KSW aufgeufen hat, habe ich mein Glück dann doch mal versucht und bin auch gleich ausgelost worden.

Und so kam es, das vor ein paar Wochen dieses Stückchen Stoff ins Haus flatterte.

Wow, was ist das für ein grausiger Stoff und dann noch dehnbar.
Aber mit Vleseline verstärken und ein Kosmetiktäschchen draus nähen wie Marietta es als Notfallplan mit in ihrem Brief geschrieben hat kam für mich nicht in Frage.
Da musste was anderes her.

Eigentlich wollte ich ein Tuch oder einen Schal für meine Oma draus nähen, aber den Plan hab ich dan doch schnell wieder verworfen. 
Schließlich sollte es ein
von Lielie`s Pumpbär für mich werden, aber auch das ging nicht ohne Hindernisse. 

Es wurde "nur" die Kindervariante,
 denn für die Originalgröße reichten die 50cm Stoff leider nicht aus.
Das ist aber nur halb so schlimm, denn mit einem Kopumpfang von 53cm kann ich die Kindervariante bedenkenlos tragen. ;o)
 Lediglich auf die Ösen musste ich verzichten.

Als Fotomodell musste aber dann doch meine große herhalten.


Und jetzt am fertigen Stück finde ich den Stoff auch gar nicht mehr schlimm.

Manchmal muss man Herausforderungen einfach mal annehmen um etwas neues auszuprobieren. 
Es hat auf jedenfall Spaß gemacht und ich werde jetzt wohl öfter versuchen einen Platz beim KSW zu ergattern.

Jetzt will ich gleich zu Marietta rüber und schauen was sie und die anderen Mädels aus dem Stöffchen gezaubert haben.

Liebe Grüße
Sabrina
verlinkt zu: KSW, Hot, Nähfrosch,

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    es freut mich, dass du Spaß hattest und auch in Zukunft den ungeliebten Stoffen eine Chance geben willst.
    Dein Loop ist richtig schick geworden und sieht schön kuschelig aus.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Super schön Euer LieLoop! Hihi...Den Vorteil habe ich auch mit meinem "XS-Kopf", dass ihr mir zur Not auch mal einen Schal von meiner Tochter mopsen kann! Ist toll geworden! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist ja richtig schön geworden! So nen Loop hab ich noch nie gesehen, sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Ergebnis echt toll geworden. Ein echt schicker Lieloop, den du da gezaubert hast.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ja der Stoff ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Mit der Farbe und der Beschaffenheit hatte ich ja nicht so das Problem . Aber das Blumenmuster wirkte so "pur" gesehen , wie DDR - Einkaufsbeutel ( hat irgendwer heute dazu gesagt, fand ich passend..lach!) . Wenn man es dann verarbeitet hat und auch kombiniert ist es doch ein feines Stöffchen und macht was her! Sehr schön dein Loop, edel!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  6. *hihi* - an einen Lieloop hab ich auch kurzzeitig gedacht, aber ich hätte den in DER Farbe wahrscheinlich nieundnimmer angezogen ... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein Schal ist richtig chic geworden. Das ist eine tolle Idee gewesen. Die werde ich mal im Hinterköpfchen behalten.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen