Sonntag, 12. Februar 2017

Geschenke aus der Restekiste- Wir machen klar Schiff

Vor ein paar Tagen hatte meine Freundin Geburtstag und ich wusste gleich was ich ihr schenken sollte. Sie hatte mir als ich im Oktober aus dem Krankenhaus kam das Buch 
geschenkt und war gleich Feuer und Flamme von dem im Buch gezeigten Eulenkissen. siehe oben rechts im Bild

Da ihre Lieblingsfarbe eindeutig grün ist musste die Eule natürlich genau in dieser Farbe genäht werden. 

Der Hauptstoff ist von einem sehr großen Restestoff, der schon eine ganze Weile sein dasein in der Schublade fristet,


die restlichen Stoffe, für Flügel Augen etc. stammen alle aus einer Kiste mit den in der Zeit zusammen gekommenen kleineren Baumwollreststücken. 
Vorne am Bauch der Eule ist noch eine kleine Eingrifftasche, in die sie ihre Brille, Taschentücher oder was sie auch sonst so rein tun möchte . 

Mein Fall war die Eule zwar von Anfang an nicht, sie schaut mir zu grimmig, aber meine Freundin hat sich riesig über ihr Geschenk gefreut und das ist das was zählt. 

Außer der Eule für meine Freundin gibt es  auch noch ein Kissen für meine Nichte. 

Auch hier habe ich nur aus der Restekiste genommen.
Das Kissen ist komplett, aus Cordstoff. Der kommt hier sehr selten vor. Ich mochte Cord schon als Kind nicht besonders, aber noch vor meiner Blogger Zeit habe ich meiner Tochter ausnahmsweise ein Wendekleidchen daraus genäht. 
Für die Rückseite hat der Stoff nicht mehr ganz gereicht. Hier habe ich  dunkelblauen etwas groberen Cord dazu genommen den ich einmal in einer Überraschungskiste mit bei hatte. 
Obwohl ich Cord definitiv nicht zu meinen Lieblignsmaterialien zähle, finde ich es als Kissen doch sehr passend und angenehm weich. 
Und heute an ihrem Geburtstag, darf die kleine es zusammen mit ihrem Kleidchen
auspacken.

Und da alles aus der Restekiste kommt, darf es sich dann auch wieder in der Ideen Linksammlung zu "Wir machen klar Schiff" einreihen.  

Wir fahren jetzt erstmal zu meiner Schwester und feiern ein wenig Geburtstag, euch wünsche ich einen schönen Sonntag. Genießt das schöne Wetter.

Liebe Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Perfekte Restverwertung, sie sicher viel Freude macht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Soo schöne Resteverwertungsbeispiele! Hihi...ja bei der Eule dachte ich auch gerade sie will- mir irgendwas unterstellen bei dem Blick *zwinker* Die IDee mit der Tasche vorne finde ich klasse!!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Sachen zur Resteverwertung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hej Sabrina,die Eule sieht schon mal total knuffig aus und über das Kissen hat sich deine kleine sicher sehr gefreut:-) da sind ja auch einige reste weggekommen:-)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Eule finde ich großartig - gerade WEIL sie so grimmig guckt. Und auch die Kissenhülle gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! Eulen sieht man nicht mehr so oft wie vor 2 Jahren. Umso schöner, wenn mal wieder so schöne Exemplare zu sehen sind . Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen