Samstag, 7. Januar 2017

Unterhemd Alla & Strickjacke Halja

Heute zeige ich euch meine letzten zwei Projekte aus dem Näähglück Adventskalender die ich genäht habe.

Zum einen das Unterhemd Alla ,


denn Unterhemden sind bei mir im Schrank wirklich Mangelware.
Ich wollte es dann aber nicht nur als Unterhemd tragen, sondern im Set mit der Strickjacke Halja, beides aus mit Ankern bedrucktem Stoff.




Ich muss zugeben so richtig Glücklich bin ich mit meinem Set jetzt am Ende nicht. 
Zum einen weil sich das Bündchen sehr wellt,
zum anderen gefällt mir der weiße Stoff nicht an mir. 
Ich hatte es schon befürchtet, denn eigentlich wollte ich die Kombi farblich lieber andersherum nähen. Das ging leider nicht, da der blaue schon angeschnitten war und so für die Strickjacke nicht mehr reichte. 
Naja, nun ist es halt  so. 
Trotzdem bin ich froh beides genäht zu haben, denn ich finde man sollte nicht nur runterladen, weil es kostenlos ist, sondern weil einem die Sachen gefallen und man sie auch wirklich nähen möchte. Auch wenn man dann an der Umsetztung vielleicht auch mal scheitert. 
Der Adventskalender war auf jedenfall wieder sehr schön und es hat mir viel Freude bereitet, die Unterschiedlichen Projekte zu nähen. 

Vielen Dank an dich Sophie und auch an deine Probenähelfen ohne die es den Kalender so nicht gegeben hätte. 


Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Ich finde das Set trotzdem toll gelungen! Meine erste Testjacke hat sich leider am Rand auch leicht gewellt, da is man manchmal nicht ganz hinter dem Material. Vielleicht hast du ja mal Zeit den Rand noch einmal abzutrennen und eine Einfassung mit einem JErsey oder Bündchenstreifen zu machen, ich denke dann sieht es super aus!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina!
    Ich finde Deine Kombination richtig toll! Mir gefällt die weiße Jacke total gut und ich finde, sie steht Dir wunderbar! Du kannst sie sehr gut tragen. Vielleicht kannst Du den Rand nochmal bügeln und dämpfen.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meine Stimmen für Dich abgegeben ; ))

      Löschen