Montag, 28. November 2016

Die Weihnachtswerkstatt mit Rezept

Am Samstag wurde in unserer Weihnachtswerkstatt gebacken und gebastelt. 

Den Anfang machten diese  leckeren Fruchstängel

Wie das schon duftete, allein beim Abrieb der Zitronenschale. 
mmmh lecker.

Falls ihr sie mal nachbacken möchtet hier das 

Rezept - Fruchtstängel

Ihr braucht:
125 g Vollrohrzucker
3 Eier
175 g Dinkelmehl
300 g gehackte, getrocknete Fruchtmischung
abrieb einer Zitrone

Und so wirds gemacht:
Vollrohrzucker und Eier schaumig schlagen. Das Dinkelmehl zusammen mit den gehackten Früchten und dem Zitronenabrieb unter die Zucker-Ei-Masse heben. 
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Auf 175 °C ca. 20 Minuten in den Backofen. 
Noch heiß in Streifen schneiden.
Fertig !
Und genießen!


Woher das Rezept stammt weiß ich nicht, wir backen es schon seit meiner Kindheit.

Dann hatte ich bei Marietta  diese tollen  3D Sterne entdeckt und musste sofort ein paar nachbasteln.


Meine Große hat mich hier Tatkräftig unterstützt. Insgesamt haben wir 3 große und 2 kleine dieser Sterne gebastelt.

Außerdem fielen mir die Origami Sterne wieder ein und dank dieses Videsos von Stempelwiese habe auch ich es dieses Jahr endlich geschafft welche zu falten. 

 Sie funkeln jetzt an meinem Küchenfenster.

Während ich gefaltet habe bis mir die Finger weh taten, haben die Kids 
3 D Bilder zusammengesetzt. 


Das ist nur ein kleiner Bruchteil, denn mein kleiner konnte überhaupt nicht aufhören zu basteln. 
Von wem er das nur hat 
;o)

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit

Liebe Grüße
Sabrina



Kommentare:

  1. Wow, ihr wart aber fleißig! So viel hübsche Sachen, die ihr gebastelt habt. Und die Plätzchen sehen so lecker aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. *lach* jetzt bin ich das erste mal froh, dass es kein "geruchs-Internet" gibt. Sonst hätte ich jetzt wirklich Probleme ;)

    Tolle Bastelarbeiten habt ihr gemacht. Von wem dein Kleiner das mit dem Basteln hat? Hmmmm .... da solltest du vielleicht mal intensive Nachforschungen anstreben *lol*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Den 3d Stern hab ich auch schon bei Marietta bewundert, aber leider noch nicht umgesetzt. Basteln mit den Kinder macht Spaß und wie ich sehen auch sehr produktiv bei dir;-) Tolle Werke. LG lässt dir da- FRau Mama;-)

    AntwortenLöschen