Samstag, 17. September 2016

#vTeBSA2 - Rucksäcke & Crossbags

Diese Woche dreht sich bei den vergessenen Taschen alles um Rucksäcke und Crossbags.

Das kommt ja grad wie gerufen für mich.

Für die Kids, hatte ich Softshell für die neuen Herbstjacken hier liegen und mich gefragt: " Was, mach ich mit den Resten?"

Kurz darauf erschien bei Farbenmix der Beitrag-

 Nähen aus Softshell- Resten

 Ein Tipp zu diesem Thema war Taschen daraus zu nähen, mit dem Beispiel des Rucksacks/ Crossbag von der Taschenspieler CD II

Prima Idee dachte ich mir

Und da die CD hier schon eine Weile im Schrank verstaubte und ich noch nicht ein Teil daraus genäht hatte, war klar, diese Projekt will ich jetzt angehen.

Für meine Große gabs die coole Crossbag

 Diese habe ich genau nach Anleitung genäht. 

Ich fand sie eher kompliziert als hilfreich, außerdem gefielen mir die sichtbaren Innennähte nicht.



Tasche auf links

 Also habe ich beim Rucksack

 innen und außen Tasche getrennt voneinander und das Futterteil per Hand angenäht.

  So ist alles schön ordentlich.

Äußerlich macht es keinen Unterschied


und die Kids sind beide zufrieden mit Ihren neuen Wegbegleitern.

  Euch wünsche ich ein schönes Wochenende

 Liebe Grüße

Sabrina 


verlinkt zu: vTeBSA2, Kiddikram, TT- Taschen & Täschchen, Nähzeit am Wochenende


Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder mit dabei bist :o)
    Die beiden Taschen sind toll geworden. Super, dass du die Softshellreste so gut einsetzen konntest.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich freu mich auch wieder dabei zu sein, auch wenn ich nicht alle Taschen mit nähen werde.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Die sehen toll aus und super Resteverwertung. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Ingrid.
      Mal sehen was ich aus den restlichen Resten noch nähe.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  3. Wow, das finde ich ja total klasse! Rucksack passend zur Jacke! Die Crossbag wollte ich auch schon immer mal nähen - aber auf Softshell bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Hinweis.
    lg Charla

    AntwortenLöschen