Mittwoch, 28. September 2016

Herbstkind sew along 2016 # 5 - Finale

Passend zum Finale des Herbstkind sew alongs, wird es nun auch Herbstlich draußen.

Trotz vieler Pannen -
kann ich euch heute meine zwei Herbstkinder zeigen.

Die erste Jacke habe ich in Gr. 128, für meinen kleinen genäht. 
Erstmal zum ausprobieren des Schnittes und rantasten an das mir bis dato  nähtechnisch noch unbekannte Material . 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist hier soweit alles gut gelaufen. 

 hier mit offenem Kragen und weitfallender Kaputze auf der Schulter
 und mit geschlossenem Kragen
 und Kaputze



Für den ersten Versuch bin ich mit der Jacke voll zufrieden und die Fehler sehe wahrscheinlich nur ich.

Weiter geht es nun mit der Pannenjacke für meine große in Gr. 152
 Sie ist noch etwas groß, aber besser so als zu klein.

Mit offenem weitfallenden Kragen
 und mit geschlossenem Kragen
hier mit zugezogener Kaputze


denn das ist nachdem ich am Band nochmal alles abgetrennt hatte, bis sich das Band wieder bewegen lies, jetzt zum Glück wieder möglich. 



Und weil es so schön ist beide nochmal zusammen





 Wie ihr seht war das fotographiern nicht ganz einfach, wollten die zwei doch auf Reisen gehen.





halt, hierbleiben


  Ich konnte sie grade noch so von abhalten. 


Dann halt auf der Wieso rumkullern, 
dazu ist sie schonmal geeignet.



Trotz der anfänglichen Verzweiflung bei der Jacke für die Große bin ich nun doch zufrieden mit dem Ergebnis der beiden Jacken und auch ein wenig stolz.
 Beide Jacken sind fertig und tragbar .

Und aus den Resten gab es noch passende Rucksäcke

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bea bedanken die das Herbstkind ins Leben gerufen hat, ohne sie hätte ich mich sicher noch länger nicht an den Schnitt getraut. 
Natürlich bedank ich mich auch  bei all denen die mir ein paar liebe und/ oder tröstende Zeilen dagelassen haben und mich damit ermütigt haben weiter zu machen.

Und jetzt guck ich mir all die anderen schönen Jacken an die während des sew alongs entstanden sind. 

Macht es gut

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Zwei ganz tolle Jacken sind das geworden, auf die du wirklich stolz sein kannst. Den ganzen Ärger sieht man der Tochterjacke nicht an. Klasse!
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  2. Super Schnitt und tolle Stoffe! Schauen trotz Problemen super aus! Lg Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch beide ganz toll. Und man sieht der Jacke nicht an wie viel sie dich geärgert hat.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. 2 ganz ganz tolle Jacken und lässiger Schnitt. Die viele Arbeit hat sich gelohnt.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina, die Jacken sind ja sehr schön, hast Du super gemacht! LG aus der Nachbarschaft, Sonja

    AntwortenLöschen