Mittwoch, 7. September 2016

Herbstkind sew along 2016 #3

Den Startschuss und die Ideensammlung hab ich verpasst. 
Also steige ich erst zum 3 Treffen beim 
Herbstkind Sew Along   
ein.

Den tollen Softshell habe ich bereits im Frühjahr

vom Stoffmarkt mitgebracht 
und gleich noch den passenden für den Sohnemann nachbestellt.

Einen  Schnitt hatte ich auch schon, es sollte die Anni Nanni Kinderjacke 


 mit schrägen Reißverschluss werde. 

Bis jetzt habe ich mich weder an Schnitt, noch an das Material herangewagt und der Stoff fristetet sein darsein im Regal. 

Dann entdeckte ich zum Glück das Bea vom Blog Nemada wieder zum Herbstkind Sew Along aufgerufen hat. Das ist nun für mich die Gelegenheit, dieses Projekt endlich anzugehen. 
Ich fange erstmal mit der kleineren Jacke für meinen Sohn in Gr.128 an. 
Immerhin der Oberstoff, also die Teile aus Softshell sind schon zugeschnitten. 

Alle anderen Materialien sind bestellt und trudeln hoffentlich in den nächsten Tagen hier ein.

Ein bißchen bammel habe ich ja schon vor dieser Jacke. 
Deshalb hoffe ich euch am Ende des Sew Alongs auch wirklich eine im besten Fall sogar zwei Tragbare Jacken zeigen zu können. 

Bis dahin 
liebe Grüße
Sabrina 


Kommentare:

  1. Hihi, ich bin auf dem Stoffmarkt auch um den Softshell herum geschlichen. Aber ich hab mich dann doch nicht getraut ;) Bin ja gespannt was du so sagst dazu.
    Der Schnitt mit dem schrägen Reißverschluss gefällt mir super. Den muss ich mir unbedingt für`s nächste Jahr merken.

    Alles Liebe und viel Freude beim Nähen,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Süß, Partnerlook. Wenn du die erste Jacke fertig hast, wird die zweite nicht mehr so schwierig sein :-)
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon gut aus, bin gespannt wie sie wird! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Softshell gefällt mir richtig gut. Vielleicht sollte ich mir auch mal bedruckten zulegen.
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. So Schnitte mit schrägen Reißverschluß finde ich besonders toll und Softshell ist gut zu verarbeiten. Das werden bestimmt schöne Jacken!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. So Schnitte mit schrägen Reißverschluß finde ich besonders toll und Softshell ist gut zu verarbeiten. Das werden bestimmt schöne Jacken!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Oh super, diesen Schnitt habe ich auch vor einiger Zeit gekauft. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Sterne gehen ja immer und Softshell ist super für den Herbst!! LG Jenny

    AntwortenLöschen