Mittwoch, 1. Juni 2016

Jahreparade der Muster - Blumen


Auf der suche nach einem Blumigen Stoff, ist mir in den tiefen meiner Stoffschublade ein Stoff in die Finger gefallen den meine Tochter sich bereits letztes Jahr für das Stufenkleid ausgesucht hatte. 




 Bilder des drehenden Rockteils war garnicht so einfach...
da das Töchterlein sich immer aus dem Bild gedreht hat.


 
Warum der Stoff ein ganzes Jahr aufs Vernähen warten musste liegt einzig und allein daran, das er mir nicht sonderlich gefällt. 
Es gab also zwei möglichkeiten entweder der Stoff wird aussortiert oder der Wunsch des Töchterleins erfüllt und ein Kleid draus genäht.
Gabe es die Jahresparade der Muster nicht, läge er wahrscheinlich immer noch in den Tiefen der Schublade.   



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ein echter Mädchentraum. Toll. So viel Rock. Das liebt sie sicher. Ich kenne das Gefühl, viel lieber einen anderen Stoff kaufen zu wollen. Aber sie liebt das Kleid ganz offensichtlich. Und so muss es sein, oder!? LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Stoffauswahl geht unsere Meinung oft auseinander, aber wichtig ist ja das es ihr gefällt. Dann war die Arbeit auch nicht umsonst
      Geschmäcker sind halt verschieden ;O)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Ich liebe solche Röcke und die Stoffe gefallen mir sehr.
    Manche Stoffe müssen scheinbar erst mal ablagern bevor sie ihre Bestimmung finden.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht, jetzt wo das Kleid fertig ist bin ich froh es genäht zu haben.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  3. Oh, das ist aber ein schönes Gute-Laune-Kleid. Da möchte man sich auch gleich auf der Wiese mitdrehen. Ich kann die Wahl Deiner Tochter bei dem Anblick sehr gut verstehen. Ein Glück ist eder Stoff nicht weiter im Schrank geblieben!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Laune macht es, jetzt muss es nur noch das schöne Wetter locken ;O)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  4. Ein absoluter Mädchentraum!!!! Gut...ich würde das Kleid auch sofort anziehen ;o)
    Super schön!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  5. Ach, der Stoff ist doch süß für ein Mädel. Der sorgt für richtig gute Laune.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück hast du ihn nicht aussortiert. Als Stufenkleid sieht ser toll und somnerlich bunt aus.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen