Samstag, 21. Mai 2016

Nähen für den Schulanfang - Ich habe angefangen !

Ich habe angefangen!
 Heute zeige ich einen ersten Zwischenstand von meinem Projekt.
Ist der Stoff schon da?
Bin ich bei meiner Idee geblieben oder ist noch etwas dazu gekommen bw. habe ich nochmal alles umgeworfen?
Komme ich klar oder brauche ich vielleicht etwas Hilfe?

Wie weit bin ich? 
Ich hatte mir ja einiges vorgenommen, denn nicht nur der Kleine, sondern auch die Große soll etwas zu Schulanfang bekommen. 
Wer nochmal nachlesen möchte schaut doch mal  

Die Sachen für die Schultüte, hatte ich gestern endlich alle beisammen. 


Die Schultüte kann ich auf meiner  Liste abhaken, denn ich habe sie gleich gestern abend genäht. 
Ich zeige sie euch allerdings noch nicht, es soll ja noch ein wenig spannend bleiben.

Der Stoff für die Sporttasche, für meine Große ist nun auch endlich da.

Allerdings könnte es hier  eine Planänderung geben.
 Wahrscheinlich in Form eines Kissens. 
Denn mein Mann ist der Meinung, die passende Sporttasche zum Ranzen wäre doch viel stabiler als eine selbstgenähte und außerdem günstiger.  
Im zweiten Punkt muss ich ihm leider recht geben 
*grrrrr* 
Denn außer den Stoffen bräuchte ich noch Vlies zum verstärken, Reißverschlüsse, Schnallen, Plotterfolie, etc. 

Was ich am Ende nun  tatsächlich daraus mache, da hadere ich noch sehr mit mir, denn  wir  hatten schon genaue Vorstellungen wie die Tasche am Ende aussehen sollte. 
Außerdem habe ich in meiner Schublade mit Apllikationen noch diese 3 Aufnäher gefunden

 Schwer zu erraten worauf das Kind momentan steht
 ;o)

Für die restlichen Dinge meiner To Do Schulanfangsliste hab ich noch nichts besorgt, da hab ich auch noch etwas Zeit denn die Einschulung ist ja erst am 30. August.

Jetzt schau ich mal bei LunaJu wie weit dei anderen schon sind und meinen weiteren Stand erfahrt ihr dann ab dem 1. Juni.

Bis dahin sende ich euch liebe Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Oh, das sieht so vielversprechend aus! Die Sachen werden toll/ sind sicher toll geworden. Ich bin schon sehr aufs Finale gespannt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, denn ich habe mich immer noch nicht wirklich entschieden. Tasche oder Kissen?

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Ich bin schon sehr gespannt auf die Schultüte. Ich finde es ja bewundernswert, dass du sie so schnell fertig genäht hast - ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Das "Taschenproblem" kann ich gut verstehen. Ich hätte ebenfalls sehr gerne eine Sporttasche genähte, doch bei unserem Ranzen war von vornherein eine dabei. Also tobe ich mich mit Accessoires aus...

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      du hast bestimmt nicht ewig gebraucht, das war nur deine Stickmaschine, die den Schmetterling sticken musste. Da hab ich es mir einfach gemacht, das ich keine Stickmaschine besitze, hab ich einen fertigen Sticki gekauft, das erspart enorm viel Zeit ;O)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen