Mittwoch, 4. Mai 2016

Brainstorming - Nähen für den Schulanfang

Schon seit längerem mache ich mir gedanken zum Thema nähen für den Schulanfang,
sehr hilfreich ist dabei Pinterest.

Was will ich nähen? was wird überhaupt gebraucht?
Seine Schulranzen hat er bereits

Und das habe ich vor

Für meinen Schulanfänger:

-auf jedenfall eine Schultüte, am liebsten mit Dino
-Kletties. Es gibt sie zwar mit verschiedenen Motiven zu
     kaufen, aber leider keine Reflektierenden
-Geldbörse

Und das für meine Große ( wechselt auf die  
                                                          Weiterführende):

- ebenfalls eine Schultüte, so eine kleine Geschwistertüte, 
  die gab es damals für den kleinen auch
- Sporttasche geplant ist da die Zylindertasche
- evtl. Handytasche ( vorausgesetzt, sie bekomt dann schon
  ein eigenes)

Ich habe mir einiges vorgenommen und hoffe das ich es wirklich für beide Kinder umsetzen kann.

Und folgende Materialien werden benötigt:
- Stoff und Bänder für die Schultüte sind bestellt
  Flock oder Flexfolie zum plotten der/des Dinos ( Schultüte)
- Reflektorstoff oder Flex Reflektorfolie ( Kletties)
- Klettband ( Kletties)
- Stoff evtl. beschichtete Baumwolle ( Sporttasche)
- sowie Ringe, Karabiner, Reißverschluss, Gurtband 
  ( Sporttasche)

für die kleine Schultüte, Geldbörse und Handytasche finde ich bestimmt etwas in meinen Stoffbergen

Und mit meinem Vorhaben gehts jetzt rüber zu LunaJu

Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Na dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du hast dir ja einiges vorgenommen!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Erfolg kan ich gebrauchen, bin mir nicht sicher ob ich mir nicht zuviel vorgenommen habe. ;O)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Oh, das klingt ja sehr aufregend bei euch. Das wird ein spannender Sommer. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufregend ist es, vorallem für mich der Schulwechsel der Großen!
      Langweilig wird es diesen Sommer bestimmt nicht.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  3. Du hast ja einiges vor. Da bin ich ja mal gespannt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst,
      hoffentlich schaff ich alles.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  4. Oh auf die Dino- Tüte bin ich sehr gespannt, schön dass du dabei bist, LG Kristina

    AntwortenLöschen