Mittwoch, 27. April 2016

Mein Favorit- Die Zylindertasche

Eine der drei Taschen die ich beim Taschenspieler III Sew Along unbedingt mitnähen wollte, war die Zylindertasche. 

Eigentlich wollte ich sie als Sporttasche für meine beiden nähen, aber dann fehlte mir irgendwie die passende Idee, welchen Stoff ich verwenden sollte und auch die Zeit rannte mir davon. 

Gestern habe ich dann doch endlich die Zeit gefunden sie zu nähen und rausgekommen ist eine Tasche für mich. 








Der Plott war ein Freebie von Silhouette

Da mir Ringe, Karabiner, Schlaufen etc. in der passenden Größe fehlten musste ich ein wenig improvisieren. Also habe ich die Träger nicht wie in der Anleitung beschrieben umgenäht, sondern sie bis oben mit Watte gefüllt und für die fehlende Länge ein Stück Gurtband eingenäht. So ist die Träger genau auf meine Größe angepasst und braucht nicht verstellbar sein. 


Ich bin dieses mal wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. 
Nur leider ist sie für mich in dieser Größe überhaupt nicht Alltagstauglich 
:0(

Sollte ich sie nochmal nähen, werde ich mir das Schnittmuster auf jedenfall verkleinern. Denn optisch ist und bleibt sie mein Favorit. 

Da ich mal wieder eine ausrangierte Jeans zerlegt habe
 darf meine Tasche sich außer bei Emma noch beim Taschen Sew Along von Greenfietsen, so wie bei Mount Denim Ade einreihen.

Liebe Grüße
Sabrina

Taschen-Sew-Along 2016 | April - Upcycling - Tasche aus Jeans - See more at: http://greenfietsen.blogspot.de/2016/04/taschen-sew-along-april-jeansupcycling.html#sthash.e09D5gBP.dpuf
Taschen-Sew-Along 2016 | April - Upcycling - Tasche aus Jeans - See more at: http://greenfietsen.blogspot.de/2016/04/taschen-sew-along-april-jeansupcycling.html#sthash.e09D5gBP.dpuf

Taschen-Sew-Along 2016 | April - Upcycling - Tasche aus Jeans - See more at: http://greenfietsen.blogspot.de/2016/04/taschen-sew-along-april-jeansupcycling.html#sthash.e09D5gBP.dpuf

1 Kommentar:

  1. Superschön ist deine Zylindertasche geworden! Wirklich klasse. Alltagstauglich finde ich die Tasche auch nicht, aber der Schnitt ist schon sehr hübsch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen