Dienstag, 9. Februar 2016

Kuschelpferd zum Geburtstag

Heute zeig ich euch dann das eigentliche Geschenk für meine Nichte. 
Ein weißes Pferd war gewünscht. 
Sofort war klar, es wird das 
Ich hatte es schon für meine Tochter genäht und auch schon zum Kindergeburtstag verschenkt.

Da meine Nichte sehr gerne rosa mag wollte ich die Mähne und den Schweif in genau dieser Farbe nähen.
Irgendwie fand ich das zu einem Pferd mit rosa Haar die Flügel passender und so ist es diesesmal  ein Pegasus geworden.



Genäht ist es komplett aus Fleece.


Das Auge habe ich aus Plotterfolie zugeschnitten, ich hatte ein wenig bedenken ob sie sich auf das Fleece aufbügeln lässt, es hat aber problemlos funktioniert.  

Tip:
Ich nähe Kuscheltiere immer mit dem Dreifachen Gradstich. So ist die Naht gleich mehrfach genäht und sehr stabil. 

Jetzt kann der Geburtstag kommen.

Liebe Grüße
Sabrina 

Kommentare:

  1. Dein Pegasus ist sehr schön geworden und wird sicherlich ein Highlight auf dem Geburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank,
      natürlich auch für Dein Freebook. Ich werde noch schreiben wie es angekommen ist.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Der Pegasus ist wirklich klasse geworden. Da hat sich deine Nichte sicher sehr drüber gefreut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ob sie sich freut weiß ich noch nicht, Sie bekommt das Pferd erst ende der Woche.
      Ich werde dann später berichten wie es ankam.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen