Mittwoch, 30. Dezember 2015

Käfer Tunturi

Fleißig habe ich jeden Tag das Adventskalendertürchen von Näähglück geöffnet. 
Vielen Dank an dich Sophie für die viele Arbeit die du dir mit dem Adventskalender gemacht hast und die darin enthaltenen Ebooks die du uns kostenlos zur Verfügung gestellt hast.
Aber was bringen die vielen Freebooks wenn man sie nicht näht.
Also habe ich mich heute morgen endlich drangesetzt und es ist ein Tunturi Shirt für mich entstanden. 


Es ist ein sehr lässig bequemer Schnitt, der die Weihnachtsfunde ein wenig versteckt.
Für meinen Geschmack ist mir der Ausschnitt etwas zu weit, aber das ist ja wie schon gesagt Geschmackssache.
Was meint ihr?
Sollte ich den beim nächsten mal besser eine Nummer kleiner wählen?
Die Saumzugabe habe ich einfach weggelassen, da ich recht kurz geraten bin und mir der Schnitt sehr lang vorkam. Die Saumzugabe am Arm habe ich ebenfalls wieder abgeschnitten, sind wohl auch meine Arme etwas kurz geraten.

Das Shirt ist mit gerade mal drei Nähten Ratzfatz genäht. Dann nur noch Säumen oder Bündchen dran. 
Fertig!

Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen noch mehr der Türchen genäht bekomme. 


 Jetzt noch eine andere Sache:
 Im diesem Jahr gab es eine tolle Aktion Kleinigkeiten die das Herz erwärmen. Diese möchte Andrea ( Baanila) im neuen Jahr fortführen und ich darf mich im Jahr 2016 von Ihr beschenken lassen.
Das einzige was ich dafür tun muss ebenfalls fünf Personen eine kleine Aufmerksamkeit zu senden. Hier könnt Ihr nochmal die genauen Regeln nachlesen
Wenn Ihr also Lust habt, von mir im nächsten Jahr eine kleine Herzerwärmende Sache zu erhalten, dann schreibt mir einfach ein Kommentar unter diesen Post. 
Die ersten fünf die mitmachen wollen sind automatisch dabei.

Liebe Grüße 
Sabrina

 verlinkt zu: Nähfrosch,

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina!
    Das Shirt steht dir super! Schön lässig sieht es aus! Allerdings würde ich den Halsausschnitt beim nächsten Mal einfach verkleinern. Ich habe auch das Problem, dass mir immer die Ärmel zu lang sind,. Bin wohl auch etwas zu kurz geraten.
    Liebe Grüße zu dir,
    Doro
    PS: Bei der Aktion mache ich nicht mit, da ich sie schon in diesem Jahr gemacht habe. Wenn du magst, können wir uns aber gerne gegenseitig ein Überraschungstauschpäckchen schicken. Irgendwann im Lauf des Jahres. Was hältst du davon?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    gerne tausche ich mit dir ein Überraschungspäckchen.


    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, abgemacht! Ich freue mich!
      LG Doro

      Löschen
    2. Super, abgemacht! Ich freue mich!
      LG Doro

      Löschen