Donnerstag, 15. Oktober 2015

Taschentausch Woche # 2 - Die Wichteltasche

Anlässlich ihres 1. Bloggergeburtstag hat Doro zum 
 
aufgerufen.

Bis kurz vor Anmeldeschluss habe ich überlegt ob ich mitmachen soll.
Und jetzt bin ich doch dabei.

Am Montag hat Doro uns dann mitgeteilt wer unsere Wichtel sind.
Vor lauter Neugier habe ich mir den Blog meines Wichtels direkt angesehen, in den Stoffen gewühlt und auch recht schnell die passenden Stoffe gefunden. 
Ich hoffe es zumindest. Denn um so öfter ich auf dem Blog geschaut hab um so unsicherer wurde ich mir ob ich richtig liege. 
Puh..... 
ist das schwer für jemand fremdes zu nähen.
 Zum Glück war der Schnitt vorgegeben.

Nun zu den Bildern



 Jetzt fragt ihr euch wieso vier Taschen.

Ganz einfach:
Ich habe den Schnitt zusammen geklebt und schnell war klar welche Variante ich nähen möchte und dann passte in meinen Augen der Schnitt für außen und inne nicht zusammen.
Sorry Mädels, ich bin für das Durcheinander zuständig 
Also musste erstmal eine Probetasche genäht werden 
und noch Eine 
in einer anderen Aufteilung 
und noch Eine 
und natürlich 
die Wichteltasche für
???
Pssssst.
Hier wird doch nichts verraten.

Und damit die Spannung größer bleibt zeig ich euch eben alle vier Taschen.

So viel wir verraten, eine behalte ich selber
*grins*

Liebe Grüße
Sabrina

verlinkt zu: Doros Taschentausch #2,
                 Rums
                 TT-Taschen & Täschchen
                 Nähfrosch

Kommentare:

  1. Ui, da warst du aber flott. Genau den gleichen Gedanken, dass beide Schnitt-Teile nicht zusammenpassen hatte ich nach dem Schnittmuster kleben auch. Stimmt er denn trotzdem? Ich hab noch nicht genäht, da bei mir der Stoff heute eingetrudelt ist für die Emma. Bin mal gespannt, welche du behälst, und welche für den Wichtel ist.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    am besten nähst du dir das Außenteil zuerst nach deinen Vorstellungen zusammen und nimmst dieses dann als Vorlage für den Innenstoff. Dann bist du auf der sicheren Seite das alles passt.
    Welche ich behalte bin ich mir selber noch nicht ganz sicher, aber noch viel mehr freue ich mich auf meine Tasche vom Wichtel.

    LIebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du warst aber fleißig! Ich hab noch nicht mal das Schnittmuster geklebt und du hast mal eben vier wunderschöne Taschen genäht. Ich bin mal gespannt, welche Tasche du verwichtelst und welche du für dich behältst. Aber egal, welche Tasche dein Wichtelkind bekommt, es hat sicher Grund sich darüber zu freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fleißig aber nur was das nähen betrifft, meinen Haushalt darfst du dir nicht angucken. *uups*
      Ich bin mir sicher du wirst auch noch eine tolle Tasche zaubern und eine eben so tolle erhalten.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  4. Deine Taschen sehen alle toll aus! Welche du wohl verschickst?
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Welche ich verschicke bleibt mein Geheimnis*grins*.
      Wirst du eigentlich auch bewichtelt?

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  5. Wow!!! Die sind super schön!!!
    Ich würde sie alle 4 nehmen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Vielleicht hast du ja Glück und bist mein Wichtel. Wer weis????

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  6. lindner-bettina.de15. Oktober 2015 um 21:04

    Mensch bist Du schnell gewesen. Ich bin froh, dass ich grad mal weiß, welchen stof ich vernähen werde.

    Auf jeden Fall sehen alle vier toll aus.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      vielen Dank. Ich bin da wohl dem Nährausch verfallen. Ich freue mich aber auch schon deine/ eure Taschen zu bestaunen.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  7. Wunderbar, da sieht ja eine schöner aus als die andere! Ich bin gespannt, welche zu deinem Wichtel darf!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke.
      Es wird noch nichts verraten, aber bald gibts ja die Auflösung.

      Liebe Grüße Sabrina

      Löschen
  8. Deine vier Taschen habe ich schon eine Weile bewundert, nun kann ich auch endlich wieder kommentieren :-)
    Der Londonstoff ist total hübsch, weißt du noch, woher du den hast?
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wohin deine Tasche geht- und vor allem welche davon :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline,
      vielen Dank für Deine netten Worte.
      Welche und wohin wird noch nicht verraten, aber ich bin auch schon total gespannt, es sind schon so viele tolle Taschen dabei.
      Den Londonstoff hatte ich wenn ich mich recht entsinne von Tedox.

      Liebe Grüße Sabrina

      Löschen
  9. boah, ich fass es nicht! Du hast gleich vier Taschen genäht! Und dann auch noch so tolle! Die erste Tasche ist mein absoluter Favourit. Aber die anderen drei sind auch alle genial, ich würde mich über alle freuen :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  10. Danke,
    vielleicht darf ich dich ja bewichteln. Aber egal wer welche Tasche bekommt, sie sind alle toll geworden.
    Nächste Woche hat das Warten ein Ende.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Sabrina!!!
    Ich bin schwer beeindruckt!
    Deine atschen sind sehr schön geworden.
    Am besten gefallen mir:
    1.) die zweite von links in der obersten Reihe und die
    2.) die erste von links ebenfalls in der obersten Reihe

    Wunderschöööön. :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      vielen lieben Dank für die Blumen.

      Liebe Grüße Sabrina

      Löschen
  12. Du warst ja fleißig! Gleich vier Taschen! Spannend machst du es auch.....Ich bin gespannt, wen du am Ende bewichtelst!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,
      bald hat die Spannung ja ein Ende.
      Freue mich schon auf die Auflösungen.

      Liebe Grüße Sabrina

      Löschen